Amateurtheaterverein
"Der Wipperwagen e.V."

Der Verein besteht seit 1976. Sein Name setzt sich aus den Wortteilen von Wipperfürth und Hückeswagen zusammen, da die Gründungsmitglieder aus beiden Städten kamen.

Pro Jahr planen wir meistens 1 - 2 Produktionen; meistens handelt es sich um Komödien. Unsere Mitglieder werden innerhalb des Vereins und auf Seminaren geschult. Wir sind über den Amateurtheaterverband NRW dem "Bund Deutscher Amateurtheater" (BDAT) angeschlossen und natürlich im Stadtkulturverband Hückeswagens. Wir möchten aber weiter expandieren, daher sind uns neue Mitglieder herzlichst willkommen - auch Menschen, die sich vorstellen könnten, hinter den Kulissen tätig zu sein. Neben der Theaterarbeit pflegen wir durch kleine Feiern und allgemeine Treffen ein wenig Geselligkeit. Wer aber für die Kultur des Theaters etwas tun möchte, aber nicht die nötige Zeit hat, kann den Verein auch passiv durch eine Mitgliedschaft oder Geldspenden unterstützen. Für beides kann der Verein, da er gemeinnützig ist, Spendenquittungen ausstellen.

Wir spielen auch bei Ihnen zu Hause oder für andere Vereine (Preise nach Absprache und Aufwand)

Wir sehen uns…
                       … beim Wipperwagen!